Klientenmeinungen

Vielen Dank an alle Verfasser und Verfasserinnen für Ihre Bewertung und
die Zustimmung, diese veröffentlichen zu dürfen.
Zum Schutz meiner Klientinnen und Klienten wurden keine persönlichen Angaben
zu ihnen gemacht.

Klientin und Angehörige mit dem Thema Zwänge

Vor rund einem Jahr führte mich ein Kontrollzwang zu Frau Glaunsinger. Die Symptome schränkten mich in meinem Alltag sehr ein, weshalb ich mir von der Therapie erhoffte, mich endlich davon befreien zu können.
In den Gesprächen mit Frau Glaunsinger wurde mir nicht nur bewusst, woher diese Zwänge kommen, wie sie sich äußern und wie ich sie einschränken und selbst Herr der Situation werden kann. Ich lernte noch viel mehr, und zwar über mich selbst: Welche Ereignisse mich geprägt haben, warum ich so denke, wie ich denke, und vor allem lernte ich auch, gut mit mir selbst umzugehen. Dazu leitete Frau Glaunsinger mich auf den richtigen Weg und holte so manch Unbewusstes ins Bewusstsein, indem sie mit ihrer einfühlsamen Art immer genau die richtigen Fragen stellte. Der Einsatz von Fotos unterstützte dies hervorragend, da ich mir so einige Aspekte im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen führen konnte. So ist es mir gelungen, den Kontrollzwang in den Griff zu bekommen und mich auch von den Ketten zu befreien, die ich mir selbst auferlegt habe. Ein herzliches Dankeschön an Frau Glaunsinger für ihre Unterstützung!

Meine Frau leidet unter Waschzwang und andere Zwänge und wäre wohl in diesen immer schlimmer werdenden Ritualen noch lange geblieben, aber für mich wurde es immer schwieriger, wie sollte ich mich verhalten.
Ich kontaktierte Frau Glaunsinger und meine Frau hatte sofort einen guten Draht zu ihr, sie hatte schon mal eine Therapie abgebrochen, deshalb war es so wichtig, das meine Frau Schritt für Schritt kleine Fortschritte machte und sie sich angenommen fühlte. Das ich auch zu einer Sitzung eingeladen wurde war so hilfreich, mir wurde erst da klar, wie ich meine Frau wirklich unterstützen kann, das hat mir und meiner Frau sehr geholfen. Frau Glaunsinger ist sehr sympathisch, warmherzig und stellt die richtigen Fragen, die einen verblüffen und einen neu überlegen und handeln lassen. Meiner Frau geht es so viel besser und mir dadurch auch. Vielen Dank Frau Glaunsinger

Klienten mit dem Thema Ängste

Ich kam nach einer Zeit langer mentaler Überforderung und daraus resultierender Erschöpfung mit Ängsten und Gedankenrasen zu Frau Glaunsinger. Ihr heiteres und warmes Wesen und ihr immer positiver Zuspruch waren Balsam in dieser Zeit der Hilflosigkeit und Verunsicherung. In der Gesprächstherapie erstellten wir einen Status Quo und sie leitete mich mit ihren lösungsorientierten Vorgehen dazu an, meine Stärken wieder wahrzunehmen, und – wichtig! – selbst eigene Lösungen zur Veränderung der nicht mehr passenden Elemente zu finden. Ich konnte so fehlgeleitete Denkmuster bezüglich meines Alltags untersuchen, und in Zusammenarbeit mit Ihr Neubewertungen anstoßen und neue, aktionskonzentriert-selbstbewusste Handlungsweisen ausprobieren.
Die Fototherapie hat mir als visuell denkender Mensch gut gefallen, da man hier wirklich ein Bild von sich erstellt, über das man dann von außen reflektieren kann. Methoden, die mit geistiger Visualisierung und Gedankenreisen arbeiten, waren hingegen weniger meins, aber Frau Glaunsinger geht auf ihre Patienten ein und versucht, jedem individuelle Methoden an die Hand zu geben. Ich habe mich nach einiger Zeit entschieden, meine Probleme in einer Verhaltenstherapie intensiver anzugehen, und konnte dort von der Arbeit mit Frau Glaunsinger in vielen Bereichen sehr profitieren! Die Zeit bei ihr hat in mir viele Dinge aufgebrochen und für mich große Veränderungen im Denken und Handeln gerade im Bezug auf den Alltag angestoßen, so dass ich mit einer sehr starken Basis weitermachen konnte!
Frau Glaunsinger und ihr positives Wesen haben mich immer ermutigt, dranzubleiben und auf mich zu vertrauen, und dieser Zuspruch klingt in mir bis heute nach.

Zu Beginn der Sitzungen hatte ich keine Vorstellung, welchen Einfluss Bilder auf den Verlauf der Therapie haben, wie Bilder auf einen wirken können und wie viel Spielraum an Interpretation Bilder ermöglichen.
Für mich waren die Fotos neben der Therapie mit Frau Glaunsinger, zu welcher ich durch ihre sympathische und liebevolle Art schnell Vertrauen aufbauen konnte, ein unterstützender Begleiter. Sie halfen mir, Ängste, Träume, Wünsche und Ziele ins Bewusstsein zu rufen und in Worte zu fassen. Zudem haben mir die Fotos geholfen, das Gesprochene einer Sitzung im Kopf zu behalten. Der Verlauf der Therapie wirkte für mich sehr durchdacht und auf meine Bedürfnisse und Ziele angepasst. Durch die Therapie lernte ich meine Gefühle und mein Verhalten bewusster wahrzunehmen, meine Ängste zu verstehen und hierdurch Lösungen zu finden, mit diesen umzugehen. Frau Glaunsingers Methoden sind oft leicht in den Alltag zu integrieren, da in den Sitzungen oftmals gemeinsam Situationen besprochen und ein möglicher Weg gefunden wird.
Vielen Dank für die Therapie und die Zeit. Ich habe mich bei Ihnen immer wohl und von Ihnen verstanden gefühlt. Die einzelnen Methoden waren super hilfreich und werden mich auch weiterhin begleiten. Ich finde es erstaunlich, wie viel ich aus diesem Jahr mitgenommen und gelernt habe und wie viel bewusster ich durchs Leben gehe. Ich hatte immer das Gefühl bei Ihnen gut aufgehoben zu sein und dass Sie Ihre Methoden sehr bewusst wählen und angepasst haben. Geholfen hat mir auch sehr, dass wir viele Situationen aus meinem Alltag aufgegriffen haben, mit welchen ich jetzt anders umzugehen weiß als zuvor. DANKE DAFÜR!

Ich bin mit vielen Ängsten und Selbstzweifeln zu Frau Glaunsinger gekommen und mit ihrer warmherzigen, freundlichen und positiven Herangehensweise konnte ich lernen, mit meinen Angstgefühlen so viel besser umzugehen. Die positiven Dinge, alles was mir gelingt und was ich gut kann, hat Sie in den Fokus genommen und gestärkt, das tat gut, dafür danke ich Frau Glaunsinger sehr.

Klientin mit dem Thema Lebenskrise

Schon bei der ersten Begrüßung Frau Glaunsingers fiel mir ihre Warmherzigkeit auf und ich wusste sofort, dass sie ist die „Richtige“ für mich ist. In unseren Gesprächen war sie stets eine sehr angenehme Zuhörerin. Ihre Arbeit gestaltet sich lösungsorientiert. Wenn ich mich in den alten Geschichten verfangen hatte, holte sie mich behutsam mit ihrer freundlichen Art in die Gegenwart zurück und unterstützte mich bei der Suche nach meiner eigenen Lösung. Frau Glaunsinger arbeitet auch gerne mit Bildern (selbstgemachten Fotos) ihrer Klienten. Eine Methode, die für mich sehr hilfreich war. Es bereitete mir große Freude, mit viel Fantasie mein zukünftiges Weltbild zu gestalten.

Klientin mit dem Thema Burnout

Eine Therapeutin zu bewerten ist meines Erachtens stark abhängig von der Art der Ansprache, die man als Patient braucht. In meinem Fall kann ich nur sagen, ich fühle mich bei Frau Glaunsinger seit gut einem halben Jahren bestens aufgehoben. Sie begleitete mich durch eine schwere Lebenskrise, mittlerweile sind die Themen etwas leichter, aber deswegen nicht unwichtig. Daher möchte ich nach wie vor nicht auf unsere Gespräche verzichten. Die Atmosphäre ist dabei stets locker, herzlich und doch extrem konstruktiv und professionell. Wer diese Art der Therapie sucht, dem kann ich Frau Glaunsinger uneingeschränkt empfehlen.

Weitere Bewertungen finden Sie auf www.jameda.de.